Über mich


Hundetraining ist bei mir Herzenssache

Gerne erzähle ich, Heike Thar, hier etwas mehr über mich. Ich bin Jahrgang 1969 und lebe zusammen mit meiner kleinen Familie, meinem 5er Hunderudel, Katzen und Hühnern auf dem Land Nähe Hennef.

Wie viele von uns, habe ich schon als Kind davon geträumt, einmal mit Tieren arbeiten zu dürfen. Diesen Traum habe ich lange schlafen lassen – bis 2013 „Sabrina“ einzog und alles begann. Sie führte mich zu Mirko Tomasini, der mich von 2016 bis 2018 zur Leitwolf Trainerin ausbildete. Außerdem befinde ich mich seit Anfang 2018 in der systemisch, kinesiologischen Ausbildung für Mensch und Tier bei Andrea Oppermann in Linz am Rhein.

Von Herzen gerne nehme ich mir Zeit für Sie, Ihren Hund und all die Wünsche, die auf ihre Erfüllung warten.

Ich freue mich auf Sie und Ihren Vierbeiner,
            Ihre Heike Thar


Zu meinen Hunden

Sabrina: Kroatische Mischlingshündin mit garantierten Hütehundwurzeln in ihren Genen.

Sabrina ist meine Teamleiterin und Chefin unseres Rudels. Sie spricht eine klare und soziale hündische Sprache, die ich nicht immer verstehen wollte und auch nicht konnte. Heute läuft es besser zwischen uns, nachdem ich offen für ihre Bedürfnisse geworden bin.

Moki: Spanischer Mischlingshund mit Wurzeln eines Patterdale Terriers

Moki ist unser Wächter mit dem großen Hang nach Ordnung und Sicherheit. Mein Lehrmeister in Sachen Geduld.

Holly: Chihuahuahündin aus der Slowakei mit traumatischer Vermehrervergangenheit

Eine zarte Seele und eine große Dame. Holly ist ein absolut spezielles Wesen und bricht alle Klischees in Sachen Chihuahua. Dieser kleine Hund ist so viel mehr, als daß wir Menschen aus dieser Rasse machen.

Rico: Maltesermixrüde aus der Slowakei.

Meine größte Herausforderung und gleichzeitig so sensibel. Rico neigt zum Größenwahn und nimmt die Welt mit seiner charmanten Clownart für sich ein. Er bringt mich oft an den Rand des Wahnsinns und zaubert mir gleichzeitig ein Lächeln ins Gesicht. "Nimm die Welt nicht allzu ernst und laß uns spielen", wäre ein passender Satz von ihm.

Leo: Chihuahua Rüde mit Epilepsie.

Leo ist noch nicht lange bei uns, aber ich habe ihm versprochen, hier darf er einfach nur er sein. Kleiner Mann gefangen in sich selbst.


  • Bine Arm 3
    Bine Arm 3
  • binispieli_1
    binispieli_1
  • IMG_1784
    IMG_1784
  • Moki_neu
    Moki_neu
  • 557b2910-b3d1-4784-9046-56d9fa7317e3
    557b2910-b3d1-4784-9046-56d9fa7317e3
  • IMG_0741
    IMG_0741
  • Rico_2_1
    Rico_2_1
  • holly2
    holly2
  • image22_1
    image22_1